Generalversammlung und Präsentation Basler Geschichte

Wir freuen uns, Sie nach der Sommerpause wiederzusehen!

Am Mittwoch, den 26. September 2012, 18:45 Uhr, hält MIR die Generalversammlung ab.

Gleich im Anschluss an die Generalversammlung, um ca. 19:00 Uhr https://puttydownload.top , laden wir alle Interessierten zur Präsentation des Vereins Basler Geschichte ein. Herzlichen Dank an dieser Stelle bereits jetzt schon an Frau Dr. phil. Beatrice Schumacher phone lookup , Historikerin, Geschäftsführerin des Vereins Basler Geschichte, und Herrn Dr. phil. Robert Labhardt, Historiker, Präsident des Vereins Basler Geschichte!

Basler Geschichte – Lokalgeschichte in globaler Perspektive

Die Stadt Basel blickt mit Stolz auf ihr historisches Erbe und hegt und pflegt es liebevoll. Über eine aktuelle Gesamtdarstellung ihrer Geschichte, die auf dem Stand der gegenwärtigen Forschung ist und die gesellschaftlichen Diskussionen der Gegenwart berücksichtigt, verfügt sie aber nicht. Das soll sich ändern. Dafür setzt sich der Verein Basler Geschichte ein.

Zum kulinarischen Ausklang offerieren wir einen kleinen Apéro.